InnoCert Deutschland GmbH

Wir schaffen Strukturen für internationale Bildungszertifikate!

Unser Angebot ist breit aufgestellt, dabei ist es uns wichtig, dass wir internationale Standard einhalten.
Dieses Angebot richtet sich an Schulen genau so, wie an die moderne Erwachsenenbildung.

Unser Portfolio:

  • Digitaler Kompetenz Pass (DCP):
    Der DCP orientiert sich am EU-Standard "DigComp". Die verschiedenen Teile des DCP betreffen die Kompetenzstufen 1 bis 5, also vom IT-Einstieg bis zur beruflichen Qualifikation.
  • Entrepreneur´s Skills Certificate (ESC) / Unternehmerführerschein (UF):
    Der ESC ist ein Entwicklung der Österreichischen Wirtschaftskammer. Das Ziel ist wirtschaftsmündige Personen auszubilden und zu qualifizieren. Der ESC wurde von EuroChambres ausgezeichnet.
  • Green Future Certificate (GFC):
    Das GFC wurde in Zusammenarbeit mit dem TÜV-Österreich entwickelt. Durch die Ablegung der Module des GFC ist man für den sorgsamen Umgang mit Umweltressourcen qualifiziert. Der TÜV bietet danach einen einfachen Zugang zur Berufsqualifikation "Abfallbeauftragter" an.
  • Social Skills Certificate (SSC):
    Soziale Kompetenz ist im Umgang mit Menschen von zentraler Bedeutung.
    Emotional kompetente Menschen haben ein besseres Durchhaltevermögen, können Misserfolge besser wegstecken und sich selbst leichter motivieren. Zahlreiche Studien zeigen auch, dass solche Personen seltener soziale Probleme haben und sogar besser lernen.